Staatsmeisterschaft Formation am 1. Juni 2019

Der HeeresSportVerein Zwölfaxing konnte bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft der Tanzsportformationen am Samstag, den 1. Juni in Purkersdorf gleich mehrere Erfolge für sich verbuchen:

alle Teams des HSV Zwölfaxing

Das A-Team konnte den Staatsmeistertitel Formation Latein bravourös mit 7 ersten Plätzen klar dem A-Team von Schwarz-Gold Wien verteidigen. Es ist der 14. Staatsmeistertitel. Das A-Team wurde zugleich auch Sieger der 1. Bundesliga über das ganze Formations-Tanzsportjahr 2018/2019 und damit auch 1. Repräsentant für Österreich bei den Internationalen Titelturnieren EM und WM.

Das B-Team konnte sich erfreulicherweise den 2. Platz in der 1. Bundesliga über das ganze Bundesligajahr sichern und hat somit neben dem A-Team einen weiteren Startplatz für die Entsendung zu den Internationalen Titelkämpfen in der Tasche.

Das C-Team belegte ex equo den 5. Platz in der Staatsmeisterschaft der 1. Bundesliga. Es steigt nunmehr in die 2. Bundesliga ab, wo sich das Team als Aufbauteam im Rahmen der 4 Latein-Teams des HSV Zwölfaxing sicher wohl fühlen wird.

Das D-Team, das in der Hobbyliga startet, komplettierte die Siege mit dem 1. Platz in dieser Liga.


Der TSK Wienerwald Mödling hat auch einen Erfolg zu vermelden:
Das A Team – hat mit dem Programm „Hoist the Colors“ bei den Formationen in den Standardtänzen den dritten Platz ertanzt!