Austrian Pyramid-Cup 25./26. Februar 2023

Nach der pandemiebedingten Verschiebung des Termins im Vorjahr auf September konnten wir heuer wieder den Pyramid Cup am letzten Februar Wochenende durchführen. Ein Zeichen, dass dieses Tanzsportturnier bei den TanzsportlerInnen gut ankommt, ist die Tatsache, dass wir im Vergleich zum Vorjahr wiederum eine Steigerung der Starts von zirka 550  auf zirka 700 verzeichnen konnten. In den 23 Bewerben gingen Tanzpaare aus 31 Nationen und 3 Kontinenten an den Start, die das wunderbare Ambiente der Eventpyramide voll genossen und sie zu Höchstleistungen animierte.

International Standard Finale

So wie letztes Jahr wurde auch der DSE Children Grand Prix durchgeführt, bei dem der Nachwuchs von 6 – 15 in 3 Alterskategorien sein Können in den Standard sowie lateinamerikanischen Tänzen zeigt.
Zusätzlich zu den internationalen Bewerben wurden heuer auch nationale Bewerbe ins Programm aufgenommen. Zum einem die D-, C-, B-Klassen in den Standard und lateinamerikanischen Tänzen und zum anderen wurde ein neues Projekt vorgestellt, der sogenannte Schulcup, bei dem sowohl Paare als auch Einzelpersonen im Volksschulalter, die bei Schulprojekten im Tanzsport unterrichtet wurden, der fachkundigen Jury die Tänze LW, TG, CCC und Jive präsentierten.

Wertungsrichter:innen

Die österreichischen Tanzsportler und Tanzsportlerinnen konnten sich in diesem internationalen Feld gut behaupten und zeigten gute Leistungen. Neben unzähligen Platzierungen im Semifinale erreichten folgende Paare das Finale:

WDSF Rising Star LateinKopec/Trepa 4./40
WDSF Rising Star StandardWeiner/Plutzar3./35
WDSF Senior IV StandardPauser Molecz1./301./29
Kalny/Kalny 5./30 
Rheinberger/Rheinberger6./30
WDSF Senior III StandardDub/Schäfer-Nouza6./77
WDSF Senior III Latein Schwarz/Folladore7./34  6./33
Langthaler/Langthaler6./345./33
Open Senior V StandardSalzgeber/Salzgeber2./13
Novak/Novak5./13
Stroinigg/Stroinigg6./13
Broz/Broz7./13
DSE Juvenile StandardUrga/Malik6./10
DSE Juvenile LateinUrga/Malik3./10
DSE Junior I Latein Baltag/Sergeieva  6./19
WDSF Int. Open LateinArajs/Huber6./57

                               

Senioren IV Standard Finale

                          

Wir gratulieren zu diesen großartigen Erfolgen!

                                          

Schul-Cup

Ein riesengroßes Dankeschön ergeht an alle Helfer und Helferinnen im Hintergrund, angefangen von Parkett auflegen, über Musik, Rechner, Check in bis hin zu Security und Catering, ohne die wir diese Veranstaltung nie durchführen könnten.

Ebenso bedanken wollen wir uns bei Sportland NÖ, ÖTSV und NTSV für die Unterstützung sowohl finanzieller als auch organisatorischer und logistischer Art.


Ludwig Wieshofer