2023-09-23 – NÖ-Landesmeisterschaft in den Standardtänzen in Purkersdorf

Am 23. September 2023 fand die diesjährige Niederösterreichische Landesmeisterschaft in den Standardtänzen statt: Diesmal durch den TSC Wiental Purkersdorf-Gablitz organisiert, wurde die Veranstaltung in der Sporthalle Purkersdorf ausgetragen.
Als eines der ersten Turniere nach der Sommerpause erfreute sich die Meisterschaft großer Beliebtheit, insgesamt waren knapp 50 Paare am Start. Wohl auch zur Vorbereitung auf die baldigen Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften, nahmen neben Paaren aus NÖ auch zahlreiche Paare aus den anderen Bundesländern teil.
Dank der absolut reibungslosen und durchdachten Organisation, und mit der Unterstützung der begeisterten Zuseherinnen und Zuseher, konnten sie tolle Leistungen zeigen!

Finalistinnen und Finalisten der S-Klasse

In der Breitensportklasse ertanzten sich Clemens Kern und Veronika Schuss (TSC Schwarz Gold) den ersten Platz. In der D-Klasse gewannen Simon Pfeffer und Pauline Rosenberger (TSK Wienerwald – Mödling), in der C-Klasse überzeugten Philipp Novak und Selin Gleissner (TSK Juventus) die Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter von ihrem Können. In der B-Klasse freuten sich Matthias Steininger und Martina Eisenhut (TSK Wienerwald – Mödling) über den ersten Platz. Die A-Klasse wurde von Denis-Gabriel Catalinoiu und Mariia Rokytska (TSK Danceland) angeführt. In der höchsten Leistungsklasse S ertanzten sich Andreas Pohl und Magdalena Weinstabl (TSK Juventus) den Sieg.

Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter

Besonders freuen konnte sich der Tanzsportklub Wienerwald-Mödling: seine Paare konnten mit zwei ersten und zwei dritten Plätzen in allen Leistungsklassen den Landesmeistertitel für sich gewinnen. NÖ Landesmeister der S-Klasse wurden zum wiederholten Mal Florian Österreicher und Jacqueline Mokrzycki (TSK Wienerwald – Mödling).

Das stolze Organisationsteam nach Ende der gelungenen Veranstaltung

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein vielfältiges Getränke-, Speisen- und Kuchenbuffet. Die Tänzerinnen und Tänzer durften sich zudem sehr über Willkommensgeschenke der vielen Sponsoren freuen.
Den feierlichen Abschluss bildete zu Ehren der neuen Landesmeisterinnen und Landesmeister 2023 die Niederösterreichische Landeshymne.
Wir gratulieren allen Tanzpaaren herzlichst zu ihren Erfolgen!

Die Sieger der S-Klasse durften sich über einen Ehrenpreis der
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner persönlich freuen.