Landesmeisterschaft Latein 02. März 2019

Siegerehrung Sonderklasse

Am vergangenen Samstag kamen über 120 Tänzerinnen und Tänzer aus dem gesamten Bundesgebiet nach St. Pölten, um sich in den 5 Leistungsklassen um die heiß begehrten Pokale und Siege zu bewerben. Veranstaltet wurde das Tanzturnier vom St. Pöltner Tanzsportklub Elysee. Die große Veranstaltungshalle des Sportzentrums NÖ bot für diesen Anlass eine hervorragende Kulisse.  Das zahlreich erschienene Publikum durfte sich an mitreißenden Darbietungen der Tanzpaare erfreuen und boten dafür den Tänzerinnen und Tänzer eine großartige akustische Unterstützung. Mit viel Applaus wurden die Sportler zu Spitzenleistungen angefeuert.  

Großes Lob für die Organisation der Veranstaltung gab es von den Sportlern, den Zuschauern und den anwesenden Funktionären des Österreichischen Tanzsportverbandes. Die Stadtgemeinde St. Pölten war durch den Sport-Stadtrat Heinz Hauptmann vertreten, der auch bei der Siegerehrung die Pokale überreichte.

Niederösterreichische Landesmeister in den Lateinamerikanischen Tänzen 2019 wurde das Paar  

Kacper Kopec und Magdalena Trepa
TSK Raiffeisenbank Gänserndorf

NÖ Landesmeister Lateinamerikanische Tänze 2019

Landesbeste in der D-Klasse:
Florian Wimmer / Hanna Koppelent
HSV-Zwölfaxing, Sektion Tanzsport

Landesbeste in der C-Klasse:
Stefan Scichilone / Verena Biffl
HSV-Zwölfaxing, Sektion Tanzsport