2023-12-02 Internationaler Dance-Cup Formationen in Perchtoldsdorf

Auch dieses Jahr hat der Formationstanzsportclub Perchtoldsdorf seinen internationalen Dance Cup in Perchtoldsdorf veranstaltet. Insgesamt waren 31 Teams gemeldet: neben den bekannten österreichischen Vereinen waren Teams aus Polen, Ungarn, Deutschland, den Niederlanden und sogar aus England am Start.

Für die Veranstalter bedeutete dies, dass sie bereits den ganzen Vortag nutzten, um die Halle vorzubereiten. Nicht nur 400m2 Parkettboden wurden verlegt, sondern auch Tribünen gebaut, Tische aufgestellt und das Buffet für Zuschauer*innen und Tänzer*innen vorbereitet. Am Turniertag durfte man sich trotz heftigem Schneefall über ein tolles Publikum freuen denen sowohl Latein-, als auch Standard-, sowie Ladies Only-Formationen präsentiert wurden. Das Team des Formationstanzsportclub Perchtoldsdorf holte sich mit ihrer neuen Choreografie „One Million Reasons 4 Love“ den 2. Platz in der 1. Bundesliga. Gewinner des Dance Cup 2023 wurde das A-Team des HSV Zwölfaxing mit ihrer Choreografie „Momentum“.

Als nächstes heißt es, die Koffer zu packen: denn das Team darf Österreich bei der diesjährigen Weltmeisterschaft der Formationen am 18. Dezember in Hongkong vertreten.