2023-10-14 NÖ Meisterschaft der Senioren in Kirchberg am Wagram

Am 14. und 15. Oktober 2023 fand die Niederösterreichische Meisterschaft für Senioren in Kirchberg am Wagram statt. Organisiert wurde sie vom 1. TSGK Krems, der die neu renovierte Wagramhalle in eine stimmige Turnierlocation verwandelte.

Für die beiden Veranstaltungstage gingen 186 Nennungen für 32 Leistungsklassen ein. Die grassierende Erkältungswelle und Verletzungen reduzierten zwar die Zahl der startenden Paare, es konnten aber dennoch 30 Klassen durchgeführt werden. Teilnehmende Paare kamen nicht nur aus ganz Österreich, sondern auch aus Tschechien, Slowakei und Ungarn.

Besonders begehrt waren natürlich die Medaillen des Niederösterreichischen Verbandes.

Die ca. 206 Standard- und Latein Tänze wurden von einem 9-köpfigen Wertungsteam bewertet, das von den Mitgliedern des 1.TSGK Krems mit hausgemachten Köstlichkeiten verwöhnt wurde.

Besonders freute sich der 1. TSGK Krems über den Erfolg seines Spitzenpaares Isabella und Franz Ortner, das sich nicht nur in seiner Startklasse Standard Sen SII sondern auch in der Startklasse Standard Sen SI den NÖ Meistertitel holten.

Durch die langjährige Erfahrung der Veranstalter, es war das 53. Turnier, das der Verein organisierte, gelang ein reibungsloses Turnierwochenende, das von Funktionären, Aktiven und Publikum gelobt wurde. Unser Dank gilt dem Rechenteam Richter und allen fleißigen Händen des Vereins, die bei Vorbereitung und Durchführung unersetzlich sind.