NÖ – Landesmeisterschaft Lateinamerikanische Tänze 2022

Am 05. März 2022 fand die Niederösterreichische Landesmeisterschaft Latein statt, dieses Jahr organisiert vom Team des TSK Wienerwald Mödling. In den Klassen D-S, sowie Breitensport, waren insgesamt 60 Tanzpaare am Start. Sie erwartete nicht nur das schöne Ambiente der Mehrzweckhalle Breitenfurt, sondern auch ein absolut reibungsloser Ablauf und viele begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer.

Die Freude der Teilnehmenden war groß, am ersten Tag der gelockerten Maßnahmen wieder vor so vielen Zuschauenden ein Turnier tanzen zu dürfen. Um die Sicherheit aller beteiligten zu gewährleisten, wurden dennoch alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen, wie Registrierung, Empfehlung Maske zu tragen, sowie getestet zu kommen, getroffen.

Die Finalistinnen und Finalisten der Allg. Klasse Latein S freuten sich über ihre Erfolge.

Das Durchhaltevermögen der Sportlerinnen und Sportler über die letzten Jahre der Trainingsunterbrechungen und Zeiten ohne Turniere hat sich ausgezahlt: Sie konnten die Wertungsrichter von ihrem Können überzeugen und am Ende wurden nicht nur die Sieger der jeweiligen Klassen, sondern auch die diesjährigen Niederösterreichischen Landesmeister gekürt. In der Allg. Klasse S tanzten sich Tim Grabenwöger und Natalie Cremar (TSK Modena – Wien) auf den ersten Platz. Den NÖ Meistertitel verdienten sich Adrian Pedziwiatr und Christina Nebel (HSV-Zwölfaxing Sekt.Tanzsport) nach ihrem Sieg in der Allg. Klasse A.

Dank der vielen Sponsoren und Unterstützer konnten sich die Paare u.a. über zahlreiche Pokale und Medaillen sowie Goodie Bags freuen.

Auch der TSK Wienerwald-Mödling selbst durfte sich über Erfolge freuen: er ist stolz auf den ersten Platz und NÖ Meistertitel für Simon Pfeffer und Pauline Rosenberger in der Allg. Klasse Latein D sowie für Bernhard Kurz und Noomi Peterschofsky in der Allg. Klasse Standard BSP.

Die Wertungsrichterinnen und Wertungsrichter – bei den vielen soliden Leistungen der Paare fiel ihnen die Entscheidung nicht leicht.

Das gesamte Team des TSK Wienerwald-Mödling freut sich sehr über das erfolgreiche Turnier und die vielen durchwegs positiven Rückmeldungen der Tänzerinnen und Tänzer, Funktionärinnen und Funktionäre und aller anderen Teilnehmenden. Der Verein dankt allen Sponsoren und Unterstützern für die großartige Zusammenarbeit.

Das stolze Team des TSK Wienerwald-Mödling.