Am 5. Juni fand in der Siegfried Ludwig Halle in Perchtoldsdorf die Staatsmeisterschaft Formationen statt.
Die Organisation lag wieder in den bewährten Händen des UFTSC Perchtoldsdorf der schon im März das erste Turnier dieses Jahres veranstaltet hat und dabei wertvolle Erfahrungen in der Durchführung von Veranstaltungen in dieser speziellen Zeit gesammelt hat.
Ein perfekt adaptiertes Covid – 19 – Maßnahmen Konzept lag vor und konnte dank der Mithilfe aller Beteiligten problemlos umgesetzt werden.
An dieser Stelle ein großer Dank an alle welche mit ihrem Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Das Team des UFTSC Perchtoldsdorf, das den 3. Platz in der Bundesliga 1 erreichte.
Erfreulicherweise war bei diesem Event sogar eine begrenzte Anzahl von Zuschauern zugelassen, wodurch auch erstmalig wieder eine tolle Stimmung – wenn auch nicht ganz wie in gewohnter Weise – erzeugt werden konnte.
Die zahlreichen positiven Rückmeldungen zeigten aber, dass sowohl Tänzer als auch Publikum begeistert von der Veranstaltung waren. Wir hoffen die nächsten Turniere im Dezember – den Dance Cup am 4. Dezember und die Landesmeisterschaft Latein am 5. Dezember – bereits in gewohnter Weise veranstalten zu können.
Hier noch ein kurzer Bericht über die erste Liga:
Das HSV Zwölfaxing A-Team holte sich verdient den Staatsmeistertitel mit ihrer Choreographie „Let me think about it!“
Sie verabschieden sich damit auch würdig von der Choreo.
Das A-Team des TSC Schwarz-Gold Wien darf sich bei ihrem ersten Start der Saison über den 2. Platz mit ihrer Choreographie „Music from heaven“ freuen.
Das FCP A-Team holte sich souverän den 3. Platz und verpasste sogar um nur eine Wertung den 2. Platz. Das diesjährige Thema „Earth“ begeisterte die Zuschauer welche die unglaubliche Energie des Teams spüren konnten!
Das Team vom UTSC Dancefire Wiener Neustadt, welches den Sieg in der 2. Bundesliga Latein erringen konnte.
In der 2. Bundesliga gingen gleich die ersten 3 Plätze an Teams aus Niederösterreich!
1. Platz: UTSC Dancefire Wiener Neustadt
2. Platz: HSV-Zwölfaxing, C-Team
3. Platz: UFTSC Perchtoldsdorf – B-Team