Sportehrenzeichen des Landes NÖ – 2022

In der wunderschön weihnachtlich geschmückten Sporthalle Baden/Halle B lud die Sportabteilung der NÖ Landesregierung zur Verleihung der Sportehrenzeichen des Landes NÖ ein. Im Jubiläumsjahr „100 Jahre Niederösterreich“ wurden dieses Mal besonders viele Funktionäre und Funktionärinnen sowie Sportler und Sportlerinnen mit den Sportehrenzeichen in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet, die nach gesetzlich geregelten Kriterien vergeben werden. Umso erfreulicher ist es, dass aus dem Tanzsport zahlreiche Sportler und SportlerInnen mit Sportehrenzeichen für ihre sportlichen Erfolge geehrt wurden.

Das Präsidium des NÖ Tanzsportverbandes gratuliert für:

Sportehrenzeichen in Bronze                     Jacqueline Mokrzycki

Sportehrenzeichen in Silber                        Formationstanzsportclub Perchtoldsdorf

Sportehrenzeichen in Gold                         HSV Zwölfaxing



Sportehrenzeichen in Bronze 

Jacqueline Mokrzycki erhielt diese Auszeichnung für das siebenmalige Erringen von NÖ Landesmeistertiteln.

Der Formationstanzsportclub Perchtoldsdorf wurde für das Erreichen des Finales – 4. Platz – bei der Europameisterschaft der Formationen geehrt.

HSV Zwölfaxing erhielt die höchste Auszeichnung für das Erreichen des Vizeeuropameistertitels bei der Europameisterschaft der Formationen.

Abgerundet wurde diese Veranstaltung durch eine Gesangseinlage von Alexander Eder, Teilnehmer an der TV-Sendung „Voice of Germany“ sowie ein reichhaltiges Buffet, an dem sich alle Anwesenden nach der fast zwei Stunden dauernden Ehrung laben konnten.

Ludwig Wieshofer, Präsident NTSV