Projekt Nachwuchsförderung des NTSV gefördert von der Sportabteilung des Landes NÖ

Nach Genehmigung des Projektes Nachwuchsleistungssport war es am 3. Juni 2018 soweit – der 1. Termin unseres Projektes war gekommen.

Trotz der großen Hitze kamen 30 Sportler und Sportlerinnen nach Franzensdorf, um dort unter der kompetenten, strengen, fachlich bestens vorbereiteten und methodisch und didaktisch hervorragend geführten Leitung von unseren fünffachen Weltmeistern Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov ihr Können in den Bereichen Rumba Basic und Tango Basic zu vertiefen.

Körperaufbau – „posture“ – Cuban motion – Oppositionen im Körper oder Tracking der Füße waren nur ein Teil des schweißtreibenden Trainings im ersten Block mit Rumba; zum Abschluss des ersten Blocks gab es dann noch eine Endrunde für alle; dabei konnte man sehen, wie positiv und motivierend das Training mit den Konkurrenten sich auf die Leistung der einzelnen auswirkt.

Der zweite Block vermittelte die Grundkenntnisse im Tango – richtiger Körperaufbau und eine gute Haltung bildeten die zentralen Themen.

Alle waren mit großem Eifer und Ehrgeiz bei der Sache und versuchten die Inputs der Beiden in die Tat umzusetzen.

Alles in allem war es ein super Trainingsnachmittag.

Als Leiter dieses Projektes möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Kathrin und Vadim für ihren tollen Einsatz bedanken und freue mich schon auf die nächsten Trainingseinheiten im Herbst.

Ludwig Wieshofer

Bitte die nächsten Termine vormerken:

Sonntag, 9. September
Sonntag, 7. Oktober
Genauere Informationen folgen!

© Copyright 2014 studio98. All Rights Reserved.