Nö lm-schüler, junioren, jugend

Bei der am 11. April 2015 in der Stadthalle Gänserndorf ausgetragenen Meisterschaft waren 22 Klassen ausgeschrieben, 16 haben stattgefunden und nur bei 6 Bewerben waren Paare aus Niederösterreich am Start, die aber sehr erfolgreich waren. Vor allem bei den Schülern und auch Junioren ist der Nachwuchs aus dem Bundesland Mangelware. 60 Paare hatten genannt, die 78 Starts absolvierten, 14 davon bestritten Paare aus Niederösterreich.

Vom Veranstalter, TSC Raika Gänserndorf, war es ein gut organisiertes Turnier, auch die Paare freuten sich, da es für Bursch und Mädchen der ersten drei, jeder Klasse Medaillen gab.

Landesmeister bzw. Landesbeste gab es in 6 Bewerben:

  • Schüler Lat BSP: Lukas Reinberger mit Julia Schulz vom TSC Raika Gänserndorf siegten und wurden Landesbeste

  • Schüler Lat D: Aleksej Krunic mit Sewena Kovacs vom ESV St. Pölten, Sektion Tanzsport siegten und wurden Landesbeste der Schüler Latein

  • Junioren Lat BSP: Stefan Reingerger mit Milica Markovic vom TSC Raika Gänserndorf siegten und wurden Landesbeste

  • Jugend Sta C: André Petermichl mit Maria Haidn vom ESV St. Pölten, Sektion Tanzsport wurden zweite und Landesbeste der Jugend Standard

  • Jugend Lat C: Benedikt Herold mit Viktorija Gopko vom TSC International siegten und wurden Landesbeste

  • Jugend Lat B: André Petermichl mit Maria Haidn  vom ESV St. Pölten, Sektion Tanzsport wurden fünfte und Landesbeste der Jugend Latein


© Copyright 2014 studio98. All Rights Reserved.