Östm Formation Latein 2014

Am 14. Juni 2014 fanden die Staatsmeisterschaften Formation Latein in Steyr statt.

Das Ergebnis hat gezeigt, dass Niederösterreich weiterhin die Hochburg im Formation-stanzsport ist. Denn sowohl die Sieger der 2. Bundesliga als auch die Gewinner der 1. Bundesliga und somit Staatsmeister kommen aus Niederösterreich.

Die Sieger der 2. Bundesliga wurde das A-Team des UFTSC Perchtoldsdorf mit dem Thema „Baila“, die mit 6 1. Plätzen ganz klar den Titel holten.

Gewinner der 1. Bundesliga und somit alte und neue Staatsmeister wurde das A-Team des HSV Zwölfaxing mit dem Thema „It’s A Beautiful Day“. Mit einer fehlerlosen und energie-geladenen Leistung sicherten sie sich souverän den Titel, den sie nun schon zum 11. Mal in Folge innehalten.

Das Präsidium des Niederösterreichischen Tanzsportverbandes gratuliert beiden Mannschaften zu ihren Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Ludwig Wieshofer
Präsident NTSV

© Copyright 2014 studio98. All Rights Reserved.