2023-04-22 Österreichische Meisterschaften der Altersgruppen Schüler/Junioren/Jugend in St. Pölten

Am 22. April 2023 fand in St. Pölten die Österreichische Meisterschaft Schüler, Jugend, Junioren in Latein- und Standardtänzen statt.

Ausgerichtet wurde die ÖM vom Veranstalterklub „Spirit of Dance TSC St. Pölten“ diesmal zum ersten Mal auf einer Tanzfläche in der für Tanzveranstaltungen hervorragend geeigneten Jahnturnhalle in St. Pölten.

Pünktlich um 11:00 Uhr startete der Bewerb. In insgesamt 23 Startklassen gingen die Paare aus 5 Bundesländern an den Start.

Beobachtet und bewertet wurden die Bewerbe der Österreichischen Meisterschaften nicht nur von den 7 Wertungsrichtern*innen aus 5 verschiedenen Bundesländern, sondern auch von einer Figurenkommission des ÖTSV.

Der Turniersieg ging in den höchst ausgetragenen Klassen an Paare Wiener Klubs:

Österreichische Meister der Jugend A Latein wurden Kateryna Shylo / Aleksej Krunic (TSK Modena).

Die Startklasse Jugend A Standard gewann das Paar Daria Miroshnychenko / Kostiantyn Zatula (Danceland).