2022-03-26 Staatsmeisterschaft Lateinamerikanische Tänze in Perchtoldsdorf

Dieses Jahr wurde uns die Ehre zugeteilt die Staatsmeisterschaft Latein am 26.3.2022 bei uns in Perchtoldsdorf auszutragen. Dafür haben wir nicht nur Parkettboden in der Turnhalle verlegt, sondern auch zusätzliche Beleuchtungen und Spot-Lights anbringen lassen, damit unter anderem auch das Kamerateam des ORF gute Bilder von der Veranstaltung machen konnte. Am Nachmittag starteten dann die Senioren-Klassen bevor am Abend in der Allgemeinen Latein Klasse um den Staatsmeistertitel gekämpft wurde. In letzterer starteten von insgesamt 12 Paaren 6 im Finale, um sich neben dem Titel auch die Berechtigung zur Teilnahme an internationalen Meisterschaften zu holen. Dies gelang dem für den UTSC Forum Wien startenden Tanzpaar Jaroslava Huber und Gustavs Ernestes Arajs nun zum zweiten Mal in Folge! 

Staatsmeister 2022: Jaroslava Huber
und Gustavs Ernestes Arajs

Wir als Verein haben neben dem Aufbau in der Halle auch während dem Turnier tatkräftig mitgeholfen. Somit gab es für alle Zuseher*innen und Tänzer*innen ein Buffet mit verschiedenen Getränken und Speisen, und unser A-Team durfte während der Abendveranstaltung bei einem Showauftritt ihr Formationsprogramm „Earth“ darbieten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren und freiwilligen Helfern für die gelungene Zusammenarbeit für die Staatsmeisterschaft Latein 2022!

Liebe Grüße,

Formationstanzsportclub Perchtoldsdorf